Rugby Club Konstanz gegen den Stuttgarter Rugby Club

Am 05.11.2016 empfing der Rugby Club Konstanz den Stuttgarter Rugby Club.

Beide Mannschaften lieferten sich in der ersten Halbzeit eine kräftezehrende Partie unter teilweise sehr regnerischen und rutschigen Bedingungen.

Die Heimmannschaft wurde dabei oft gezwungen in der eigenen Hälfte vorwiegend zu verteidigen und konnte nur wenige Akzente im Spiel mit dem Ball setzen. Dennoch wurden die Gäste oft nur einige Meter von der Try-line daran gehindert einen Versuch zu legen. Es war eine ausgewogene erste Hälfte, in der Stuttgart öfter die Oberhand hatte.

Nach dem Seitenwechsel gelang es den Spielern aus Stuttgart meist über ein starkes und schnelles Spiel aus den „Rucks“ und mit einer besseren Kondition und Ausdauer die Lücken in der Konstanzer Verteidigung zu nutzen um wichtige Punkte zu erzielen.

Von Seiten der Gastgeber gab es noch ein paar wenige Akzente und ein Versuch wurde nur kurz vorm erfolgreichen Abschluss durch eine gute Verteidigungsaktion der Stuttgarter vereitelt.

Konstanz konnte sich zu größeren Offensivaktionen nicht sammeln und unterlag dem Gegner am Ende 32 – 3.

No Replies to "Rugby Club Konstanz gegen den Stuttgarter Rugby Club"


    Got something to say?

    Some html is OK